Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Hier könnt ihr uns Bewerbungen schreiben
Mi Nov 14, 2018 11:10 pm von an Dr. Ey

» Veranstaltungsplan der Gebietsgruppe Italien/Südtirol 2019
Do Okt 18, 2018 11:19 pm von Peter 1.

» Mittelaltermärkte in Österreich
Mi Okt 17, 2018 9:29 pm von Peter 1.

» 3. Gewandungsstammtisch der Bruderschaft 21.09.2018
So Sep 23, 2018 9:49 pm von Peter 1.

» 2. Gewandungsstammtisch der Bruderschaft 17.08.2018
Sa Aug 18, 2018 2:21 pm von Peter 1.

» 1. Gewandungsstammtisch der Bruderschaft 20.07.2018
Di Aug 14, 2018 8:20 pm von Peter 1.

» Impressum und Forenregeln
Sa Jul 28, 2018 7:34 pm von Peter 1.

» Gewandungsstammtisch
Fr Jun 08, 2018 9:00 pm von Peter 1.

» Wie werde ich Mitglied? - Info -
Sa März 24, 2018 11:57 pm von Peter 1.

November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Kalender Kalender


Hier könnt ihr uns Bewerbungen schreiben

Eine Antwort erstellen

Nach unten

Hier könnt ihr uns Bewerbungen schreiben

Beitrag von Peter 1. am Sa März 24, 2018 11:54 pm

Am besten ihr erzählt kurz, wie ihr auf uns Aufmerksam geworden seid,
sodaß wir einerseits von eurem Interesse erfahren und
uns auch andererseits schonmal ein ungefähres Bild von Euch machen können.
Smile

Zum Beispiel:

Bewerbung bei der Bruderschaft der freyen Leut

"Seyd gegrüßet liebe Leut,

Ich interessiere mich schon sehr lange für das Mittelalter
und wollte eigentlich schon lange mal Kontakt zu einer Gruppe wie euch aufnehmen.

Ich habe Euch auf dem Spandauer Osterritterspectaculum gesehen und bin durch das MPS Hoppegarten erneut auf Euch aufmerksam geworden.
Und so bin ich auf eurer Seite gelandet.

Ich ineressiere mich für Schaukampf und weitere Aktivitäten wie basteln etc.

Ich würde mich freuen, wenn wir miteinander in Kontakt treten könnten, um uns gegenseitig besser kennenzulernen.
Euer neues Mitglied in spe."


Also nicht scheu sein und diesem Post hier mit einer coolen Bewerbung antworten. Cool

(Wenn Ihr dann Mitglied in der Bruderschaft seid, könnt ihr Euch im "Who is Who" nocheinmal richtig (etwas ausführlicher) beschreiben Wink)


Zuletzt von Peter 1. am Sa Okt 20, 2018 11:53 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
avatar
Peter 1.
Erzmeister
Erzmeister

Ort : Berlin
Rang : Erzmeister


Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCKDTA9ciMAEhO-tGjC82UrA

Nach oben Nach unten

Bewerbung

Beitrag von Orlando W. am Mo Mai 21, 2018 8:16 pm

Ich Grüße euch ihr freyen Leute,

nach einigen erfrischenden Begegnungen die ich am 20. un 21.  auf dem Ritterfest Potsdam mit einigen eurer Leute erlebte, habe ich aufgrund des sympatischen Eindrucks den ihr gemacht habt, beschlossen der Freundlichen Einladung in eure illustre Runde nachzukommen.

Um also Zeremoniel und Tradition gerecht zu werden hier meine Bewerbung.

Ich bin seit 2010 im Mittelalter unterwegs und

Ich bin sowohl LARP als auch Reenactment gegenüber aufgeschlossen,
und fühle mich irgendwie in beidem zuhause.

Was mir noch fehlt sind Leute die diese Leidenschaften Teilen,
und wenn die Frei sind umso besser (hö hö^^).

In diesem Sinne würde ich mich euch gern anschliessen.

Also dann Salve erstmal es grüsst euch der Schwarze Ritter :-3

Orlando W.
Gast


Nach oben Nach unten

DIE NEUEN ZEITREISENDEN ???

Beitrag von Anni am Mo Mai 21, 2018 10:06 pm

Hallo Peter, liebe Mittelalterfans,

wir mögen Spass, Geselligkeit, sich am Leben erfreuen. So sind wir auch auf Peter getroffen auf dem
Mittelalterfest in der Zitadelle in Spandau. Es ist schon einige Jahre her das wir vom Mittelaltervirus befallen wurden. Sind seit einigen Jahren auf diversen Festen unterwegs und freuen uns immer wieder auf Zeitreise gehen zu können und neue Menschen kennen zu lernen, die der modernen Welt für einige Zeit entfliehen wollen.  Wir bestehend aus meinem Mann  (Udo) , ich (Anni ) und manchmal oder immer öfter auch mit unserer Tochter Jeanny. Einige haben wir schon auf dem Event Schloss Diedersdorf kennengelernt und kurz auch einige auf der Lichten Höhe. Auf dem MPS in Hoppegarten sind wir natürlich dabei und würden uns freuen, wenn ihr uns in euren Reihen aufnehmen würdet, um Euch näher kennenzulernen.
Also dann bis spätestens in Hoppegarten.
Peter hat uns in den Gruppenchat mit eingetragen.
Vielen Dank dafür. Werden uns  auch da,  gern mit einbringen, also nicht wundern, wenn wir uns am Chat beteiligen.

Liebe Grüße an Alle Mittelalterfans
Anja, Udo, Jeanny aus Berlin

Anni
Gefährte
Gefährte

Ort : Berlin
Rang : Gefährte


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hier könnt ihr uns Bewerbungen schreiben

Beitrag von Lichtbringer am Mi Jul 11, 2018 1:45 am

Hallo zusammen Ihr freyen Leut aus Berlin und Umgebung,

nach dem ich in der Mittelaltergruppe Berlin/Brandenburg auf Facebook bereits mein Interesse bekundete, wollte ich mich nun einmal hier direkt bei euch melden.
Mein Name ist Marco, ich bin 30 Jahre alt und interessiere mich schon viele Jahre für das Mittelalter, war auch auf vielen Märkten und habe mich dieses Jahr dazu entschlossen mir eine Gewandung zuzulegen, welche ich mir dann zum Spectaculum am Lichten Berg auch tatsächlich zulegte.

Auf Euch aufmerksam wurde ich bei Facebook über euren Beitrag, allerdings leider erst nach dem MPS in Hoppegarten, sonst hätte ich euch dort bereits schon einmal aufgesucht.

Ich bin noch komplett neu im LARP und kann ebenfalls noch nicht wirklich mit Schwertern und anderen Waffen umgehen. Wenn ihr also einen kompletten Neuling in diesem Bereich aufnehmen würdet, würde ich mich sehr darüber freuen.

Ich hoffe das meine Bewerbung Euren Ansprüchen gerecht wird und freue mich auf Eure Antwort.

Liebe Grüße Marco.

(Ps. In Azeroth bin ich ebenfalls beheimatet. Smile )
avatar
Lichtbringer
Gefährte
Gefährte

Ort : Berlin
Rang : Gefährte/Bannerträger


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Neu hier

Beitrag von Kelda am Mo Aug 27, 2018 2:12 pm

Hallo Leute,

es ist an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle.
Ich bin Sabine, 50 Jahre alt aus Berlin. Für das Mittelalter-Thema interessiere ich mich schon sehr lange, aber über Besuche von Märkten, Literatur und Musik bin ich noch nicht hinausgekommen. Ich habe auch gar keinen Plan, was in einer LARP Gruppe gemacht wird.
Ich war noch nie in einer Mittelalter-Gruppe und kenne die Abläufe noch gar nicht.
Daher freue ich mich auf ein Kennenlernen.

LG

Sabine
avatar
Kelda
Postulant
Postulant

Ort : Berlin
Rang : Postulant


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hier könnt ihr uns Bewerbungen schreiben

Beitrag von Johnny Yuma am Di Nov 06, 2018 7:46 pm

Seid gegrüßt holde Maiden und Recken.

Durch einen wundervollen Zufall sind wir beide mit Doro und Cathrin auf dem MPS Berlin dieses Jahr bekannt und damit später auf die Bruderschaft aufmerksam geworden.
Wir, das sind Jana und Johnny Wahlbrandenburger, Fans der MPS Szene und Rollenspieler.
Nach dem Besuch des Stammtisches im Oktober haben wir uns entschlossen der Bruderschaft beizutreten wenn Ihr uns haben möchtet.
Aber seid gewarnt wir beide sind ein bisschen verrückt und für jeden Unsinn zu haben der Spaß macht und niemanden verletzt.
Zu Jana, sie ist in Gewandung als Kreuterweib unterwegs und ich Wechsel immer zwischen einem Walliser Jäger und einem Franziskaner Mönch.
Gerne beteiligen wir uns bei den Heerlagern, LARPs oder Darstellungen in der Zitadelle und ggf. ist es auch möglich mal ein Heerlager bei uns auf dem Hof in Brandenburg zu Organisieren.
Wir würden uns sehr freuen Teil Eurer Gemeinschaft zu werden.
Liebe Grüße

Jana und Johnny
avatar
Johnny Yuma
Postulant
Postulant

Ort : Nassenheide
Rang : Postulant


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bewerbung von an Dr. Ey

Beitrag von an Dr. Ey am Mi Nov 14, 2018 11:10 pm

Gott zum Gruße achtbare Bruderschaft.
Bei einem - doch eher zweitem - Treffen des Bruders Sebastian, erfuhr ich von Euch.
André werd ich genannt und bin in wenigen Augenblicken gar 41 Jahr.
A priori bin ich dem mittelalterlichem Treiben nicht abgeneigt, kann aber doch hier mit keinem besonderem Können aufwarten.
Zuvörderst setze ich die wundersamen, allein mit der Macht der Beine in Bewegung gesetzter, solcher genannter Drahtesel instand.
So Ihr wünschet, könnte man mich auch als Mechanikus benennen.
Meine Residenz liegt am Rande von Potsdam. So Eure Brüder und Schwestern in der Nah neuerdings gastieren und mich hierzu einlüden, wär ich gern mal jemand euresgleichen.
Gehabt Euch wohl und auch Dank für meine Mitgliedschaft hier im Portale.

notata an Dr. Ey

Nach oben Nach unten

Re: Hier könnt ihr uns Bewerbungen schreiben

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten